Füreinander da sein

Angebote

Freude, Hoffnung, Gemeinschaft und Freundschaften sollen wachsen. Als Kirchgemeinde möchten wir darum nicht nur den Glauben feiern und das Wissen über unsere Religion weitergeben, sondern auch für die Menschen in unserer Gemeinde dasein.

Seelsorgegespräche

Es ist uns wichtig, auch ausserhalb der Gottesdienste mit oder ohne ein religiöses Thema zusammenzukommen. Pfrn. Claudia Gabriel ist überdies jederzeit bereit für Seelsorgegespräche unter Amtsgeheimnis.

Offen für alle

Fast alle unsere Gottesdienste, Anlässe und Veranstaltungen sind offen für alle – ob Einheimische, Zweitwohnungsbesitzer, Saisonniers oder Touristen, und ob Reformierte, Katholiken, Konfessionslose oder Menschen mit anderem religiösem Hintergrund.

Seelsorge

Wenn Sie jemanden zum Reden brauchen, aus welchem Grund auch immer, steht Ihnen unsere Pfarrerin gerne zur Verfügung. Sie steht unter Amtsgeheimnis, die Gespräche sind also  vertraulich.

Kinder & Familien

Mit der Kirchgemeinde in einem guten Geist und ohne Leistungsdruck Spass haben und dabei etwas lernen über Gott, die Bibel und Glauben, das ist das Ziel unseres Programms für Kinder und Familien.

Männer & Frauen

Über das Leben und den Glauben diskutieren, aber manchmal auch einfach füreinander da sein, gemeinsam etwas erleben oder feiern: Das ist die Idee hinter unseren Anlässen für Erwachsene.

Jung & alt

Jugendlicher Leichtsinn, Gelassenheit des Alters, oder umgekehrt: Die verschiedenen Generationen haben einander viel zu geben, aber kommen nicht mehr immer automatisch zusammen. Wir versuchen es.

Senioren

Gemütlich zusammen sein und das Leben geniessen, aber einander auch in den Tiefpunkten des Lebens nicht allein lassen. Unsere Senioren-Anlässe bringen Menschen zusammen.

Gemeinsam ist besser als allein

Wir stehen zusammen.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei. Die grösste unter ihnen aber ist die Liebe.
1. Kor. 13,13