Stimmungsvolle Abendandacht in Lantsch

Mindestens einmal im Jahr feiert die Evangelische Kirchgemeinde Vaz/Obervaz traditionell Gottesdienst in Lantsch/Lenz. Dieses Jahr kamen mehr als 40 Besucherinnen und Besucher zu einer stimmungsvollen musikalischen Abendandacht im Kerzenlicht in der alten Marienkirche. Pfrn. Claudia Gabriel las Texte aus der Bibel vom Anfang bis zum Ende der Welt. Die Wissenschaft mag heutzutage vieles anders erklären als zu biblischen Zeiten, doch blieb über die Jahrtausende hinweg die Frage nach dem Warum unbeantwortet. Besteht diese Welt nur aus Material und aus Kreisläufen der Natur? Sind die Menschen darin verloren? Und was, wenn diese Welt einmal an ihr Ende käme? Die Bibel findet poetische und tröstliche Antworten auf diese Fragen, und lässt die Menschen auch immer wieder neu staunen über die Wunder der Natur und des Lebens. Dazu gab es wunderschöne klassische Musik und Volksmusik, gespielt von der Familie Vaskov aus Davos (Vira Vaskova: E-Piano, Vadim Vaskov: Klarinette, Sophia Vaskova: Cello).