Der Segen Gottes für Ihre Ehe

Trauung

Wenn Sie sich auf der Lenzerheide kirchlich trauen lassen und den Segen Gottes für das Gelingen Ihrer Ehe erbitten möchten, dann sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Was es zu beachten gilt

Kontakt aufnehmen

Wenn Sie eine Trauung planen, kontaktieren Sie bitte Pfrn. Claudia Gabriel oder Judith Rischatsch auf dem Sekretariat. Mit ihnen werden die Details besprochen.

Pfrn. Claudia Gabriel

E-Mail Adresse

claudia.gabriel@gr-ref.ch

Eheschliessung, reformiert

Die Ehe wird nach reformiertem Verständnis weder im Himmel noch in der Kirche geschlossen, sondern auf dem Zivilstandsamt.

Die kirchliche Trauung

Mit der kirchlichen Trauung drückt das Brautpaar aus: Wir erbeten den Segen Gottes. Denn das Gelingen unserer Partnerschaft haben nicht wir allein in der Hand. Unsere Beziehung ist auch ein Geschenk.

Wir gehören zusammen und wir wollen zusammen bleiben. Und wir bezeugen dies vor einer Gemeinschaft von Menschen, die uns in unserem Leben begleiten.

Anmeldeformulare

Hier finden Sie die Anmeldeformulare zum Download für Trauungen von Brautpaaren mit Wohnsitz innerhalb und ausserhalb der Gemeinde.

Benützungsbedingungen der Kirche

Hier finden Sie die Benützungsbedingungen für Hochzeiten in unserer Bergkirche zum Download.
WAS IMMer das leben bringt

Wir haben zwar nicht alles in der eigenen Hand, aber Gott wird uns begleiten.

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.

Psalm 91,1-2